Strukturierte Orga mit überzeugenden Dozenten

Architektur (B.A.)

Dozenten gestalten die Kurse Abwechslungsreich, kreativ, lehrreich und Praxisnahe um die Inhalte zu gut zu übermitteln.

Projekte und Hausarbeiten werden abwechselnd in Einzelarbeiten oder größtenteils Gruppenarbeiten vergeben.

Angenehm kleine Gruppengröße, auf individuelle Fragen und Bedürfnisse wird stets eingegangen.

Ich fühle mich hier gut aufgehoben

Architektur (B.A.)

Der Studienverlauf scheint mir durchdacht (ich befinde mich noch im 1. Semester), gut aufgebaut und abwechslungsreich. Die Lehrveranstaltungen sind ansprechend gestaltet, informativ, inspirierend und nicht zu trocken. Ausreichend Plätze gibt es für uns allemal auf dem relativ kleinen Campus und moderne Lernmittel kommen zum Einsatz. Die Dozenten machen bisher einen sehr kompetenten, erfahrenen und engagierten Eindruck und sind in ihrer eoloquenten Vortragsweise mit Freude und Begeisterung für die Materie dabei.

Die Individualität

Architektur (B.A.)

Das Studium an der IU ist kein gewöhnliches Studium, wo man mit 200 anderen Kommilitor*innen in einem Saal hockt... Hier ist es viel individueller gestaltet und durch die vielen Übungen fügt man sich schnell in seine Gruppe mit ein. Das Duale System bringt nicht nur den Praxisbezug mit, sondern hat auch Vorteile bei den Dozenten, die meistens ebenfalls im Praxisunternehmen tätig sind und somit Werte und Normen sowie Themen besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu Empfehlen

Architektur (B.A.)

Das duale Studium Architektur ist sehr spannend und abwechslungsreich. Mit der Arbeit nebenbei kann es manchmal etwas stressig werden, jedoch wird man, im Bezug darauf, von der Uni und den Dozenten so gut es geht unterstützt. Im großen und ganzen kann ich das Studium an der IU mit gutem Gewissen empfehlen.

In dieses Ranking fließen 310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.