Lernen durch Machen

Architektur (B.A.)

Das duale Modell ist eine gute Kombination, um auch einen Einblick in die Praxis zu bekommen, was sehr viel wert ist. ABER: Im Vergleich zu einem Vollzeitstudium ist die Arbeits- (und Stress-)belastung merklich höher. Man muss es wollen.

Die Inhalte sind interessant und scheinen nützlich.

Die Organisation könnte allerdings noch verbessert werden hinsichtlich der Länge der Lerneinheiten.

Hochmodernes Studienart

Architektur (B.A.)

Was mich zur IU gelockt hat war vor allem das Angebot des dualen Studiums im Fachbereich Architektur. Dieses Studium gibt's fast nirgendwo anders. Die Umsetzung finde ich sehr gelungen und gut angesprochen, aber als Studierende*r muss man wirklich bereit sein viel zu arbeiten und viel Zeit zu investieren.

Macht Spaß und fordert

Architektur (B.A.)

Bis auf bisher noch mangelnde Arbeitsflächen (z.B. Werkstatt), für den Modellbau, gibt es von meiner Seite nichts groß zu bemängeln.
Die Dozenten sind entspannt, Studienberater ebenso. Wenn es doch mal an irgendwas hakt, dann kann man sich direkt oder über die Studierendenvertreter beim Studyguide melden.

Insgesamt zufrieden

Architektur (B.A.)

Bis jetzt bin ich relativ zufrieden mit dem Studiengang. Bis jetzt habe ich drei Dozenten kennenlernen dürfen, mit zwei von ihnen bin ich sehr zufrieden. Sie gestalten die Seminare interessant, abwechslungsreich und sind engagiert. Mit der dritten Dozentin bin ich leider nicht so zufrieden. Mir gefällt es sehr gut, dass der Stundenplan schon soweit im Voraus feststeht und nur selten kurzfristige Veränderungen passieren. Somit kann ich meine Zeit gut organisieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.