Kreativität steht an oberster Stelle

Architektur (B.A.)

Wer vor Kreativität nur so strotzt ist an dieser Hochschule genau richtig. Hier kann man seinen Ideen freien lauf lassen und das muss man auch. Im Studium der Architektur an der HS Wismar werden die Entwürfe nach Konzept und Gestaltung bewertet. Auch die Campusparties sind der Hit und eine willkommene Abwechslung zum manchmal stressigen Studienalltag.

Super Studium an Hochschule mit 1a-Ausstattung

Architektur (B.A.)

Ich studiere nun im 3. Semester Bachelor Architektur an der Hochschule Wismar. Sie hat eine klasse Ausstattung im Bereich Gestaltung, mehrere Werkstätten u.a. Holzwerkstatt und Fotolabor stehen den Studenten zur Verfügung.
Die Lehrveranstaltungen sind okay, zu den PowerPointPräsentationen bekommt man von einigen Professoren auch Informationen aus dem richtigen Berufsleben und deren eigenen Erfahrungen. Manchmal wirkt alles ziemlich unorganisiert, des öfteren standen wir vor verschlossener Tür am Vorlesungssaal, kein Prof tauchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein zeitintensives aber faszinierendes Studium

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium ist sehr zeitintensiv. Viele durchgemachte Nächte aber nicht durchs feiern sonder wegen den Projekten. Trotzdem ist es ein sehr kreatives und faszinierendes Studium. Ich bin sehr glücklich über meine Wahl. Kann es nur weiter empfehlen.

Keine gute Organisation

Architektur (B.A.)

Also es kommt schon mal vor, dass Vorlesungen verschoben werden und man nichts davon weiß. Ebenso muss man damit Leben, dass man einige Vorlesungen doppelt ertragen muss. Allerdings sind die meisten Dozenten sehr engagiert und verstehen viel von ihrem Bereich.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.