Förderndes Architekturstudium

Architektur (B.Eng.)

4 Jahre Regelstudienzeit bis zum Bachelor oder 5 Jahre Regelstudienzeit bis zum Praxis-integrierten Bachelor schrecken Studienbewerber wohl ab. Doch ich muss sagen, um den weitfächenden Beruf Architekt zu decken, ist jedes weitere Semester sinnvoll. Es wird genügend Inhalt vermittelt, die für die Zukunft im Job relevant ist.
Der Studienablauf ist mit 4 Jahren immer noch ein straffes Programm, nach dem Grundstudium ist es möglich zum "praxisorientietem Studium zu wechseln"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Mainz

Architektur (B.Eng.)

alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Hochschule mainz. Leider ist mir zunehmend aufgefallen dass was das organisatorische angeht die Hochschule etwas langsam und fehlerhaft arbeitet. Dennoch ist die Hochschule mehr als empfehlenswert. Freundliche Grüße

Nimm dir Zeit

Architektur (B.Eng.)

Die Professoren predigen von Anfang "Architektur ist ein Vollzeit Studium", nimmt euch die Zeit, vergisst den Rest.
Leider ist das war. Wenn man von Anfang an nicht durchorganisiert ist und leider aus privaten Gründen wenig Zeit hat, kommt man ins wanken.
Meine Erfahrung ist lernt es sofort, verschiebt keine Projekte und hängt euch rein.
Einige Fächer sind so zeitaufwändig mit viel Lernmaterial.

Guter Kontakt zu den Dozenten, familiäres Klima

Architektur (B.Eng.)

Sehr guter Kontakt zu den Dozenten, viele nette Leute, leider teilweise oder die meiste Zeit etwas schlecht organisiert...

Die Ausstattung in den einzelnen Räumen war teilweise etwas dürftig , bzw. nicht aktuell.

Die FH Partys und Organisationen durch Fachschaft etc. waren sehr schön und sind empfehlenswert.

Inhalte des Studiums sehr hochwertig und interessant, jedoch zeitaufwendig und stressig.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.