Förderndes Architekturstudium

Architektur (B.Eng.)

4 Jahre Regelstudienzeit bis zum Bachelor oder 5 Jahre Regelstudienzeit bis zum Praxis-integrierten Bachelor schrecken Studienbewerber wohl ab. Doch ich muss sagen, um den weitfächenden Beruf Architekt zu decken, ist jedes weitere Semester sinnvoll. Es wird genügend Inhalt vermittelt, die für die Zukunft im Job relevant ist.
Der Studienablauf ist mit 4 Jahren immer noch ein straffes Programm, nach dem Grundstudium ist es möglich zum "praxisorientietem Studium zu wechseln" (2 Tage uni 3 tage im Architekten Büro arbeiten), das dauert jedoch isgesamt 10 Semester. Jedoch werden Praxis und Lehre dem Studenten vermittelt, was uns Studenten viel Fachwissen beibringt. Nach den 3 Jahren Grundstudium sind die Semestergruppen auch etwas kleiner, neben Lehrvorträgen werden wir in unseren Projekten immer von den Dozenten noch dazu persönlich betreut, Es wird viel in kleinen Gruppen gearbeitet und somit ein teamfähige Atmosphäre aufgebaut, so entsteht auch ein angenehmeres Arbeitsklima.
Der Campus für Architektur ist jedoch in einem schlecht ausgestatteten Gebäude, die Seminarräume sind den umständen entsprechend auch sehr alt.
  • Praxisorientiertes Arbeiten und Lernen
  • schlechte Austattung

Elias , 06.05.2024 - Architektur (B.Eng.)
Halime , 19.04.2024 - Architektur (B.Eng.)
Adriano , 24.03.2024 - Architektur (B.Eng.)
Hagen , 20.03.2024 - Architektur (B.Eng.)
X. , 03.03.2024 - Architektur (B.Eng.)
Luise , 29.02.2024 - Architektur (B.Eng.)
Maurice , 20.02.2024 - Architektur (B.Eng.)
Ale , 05.02.2024 - Architektur (B.Eng.)
Isabel , 02.02.2024 - Architektur (B.Eng.)
Timo , 30.01.2024 - Architektur (B.Eng.)

Über Thu

• Studienbeginn: 2012