Zeit- und kostenintensiv

Architektur (B.Eng.)

Ein anstrengendes Studium, das viel Zeit, Geld und Nerven kostet, aber viel Spaß macht. Man wird ziemlich reingeschmissen und bekommt wenig erklärt
Es wird sehr viel vorausgesetzt. Vorallem die Bereitschaft auf Freizeit zu verzichten.
Die kleinen Semester sind aber super und man findet schnell enge Freunde. Der Zusammenhalt der Studierenden, auch semesterübergreifend, ist toll.

Zeitintensiv

Architektur (B.Eng.)

Wer Freizeit und Langeweile hasst ist im Studiengang Architektur perfekt aufgehoben. Es ist umfangreich in den Modulen und gibt einem Einblicke in die verschiedensten Tätigkeitsbereiche des späteren Berufs.
Es ist sehr technisch jedoch hat es auch seine künstlerischen Aspekte gerade beim Entwerfen.

Ein wunderwolle Hochschule

Architektur (B.Eng.)

Ich habe da 8 Semester studiert. Die Professoren sind alle gut und gut in Kommunizieren. Die helfen gerne und sind immer bereit alle Fragen zu antworten. Die Vestantaltungen sind alle in Präzenz, aber falls Umwetterung gibt oder etwas in der Richtung, wo die Studenten nicht kommen können, dann wird auch Online angeboten.

Praktisches Lernen in der Gemeinschaft

Architektur (B.Eng.)

Da die Hochschule eher klein ist und somit nur rund 40 Kommilitonen aus dem Semester effektiv da sind, ist es ein bisschen wie in der Schule. Wir bauen viele Modelle und zeichnen viele Pläne, was mir persönlich super viel spaß macht! Die Organisation könnte besser sein, das ist aber glaube ich normal … :).

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.