Viel Fleiß=tolle Projekte

Architektur (B.Eng.)

Sehr zeitaufwendiges Studium, jedoch wird Fleiß belohnt. Wer Spaß an Architektur hat, seinen Vorstellungen freien Lauf lassen möchte, gerne Modelle baut & sich Bezug zur Praxis wünscht wird hier glücklich. Super schönes Studium, jedoch auch nicht grade günstig!

Zeitintensiv und Teamwork

Architektur (B.Eng.)

Man braucht ein großes Durchhaltevermögen und muss sehr viel Zeit in das Studium investieren. Es gibt einen großen Zusammenhalt in dem Semester, da Teamarbeit wichtig ist und man viel Zeit in der HS verbringt - Studium ist nichts für Einzelgänger. Individuelle Einzelkorrekturen der Professoren, da wir nur 40 Studenten im Semester sind. Kreativität und Geduld sind auch wichtige Eigenschaften, die man für das Studium mitbringen sollte.

Verzweiflung, Kreativität, Erfolg!

Architektur (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr praxisbezogen, was ich sehr zu schätzen weiß. Dennoch basiert es auf viel Fleiß und Arbeit, da man viele Projekte in Angriff nimmt, ohne konkrete Vorkenntnisse. Am Ende zählt, dass man sich selbst motiviert und der Verzweiflung trotzt und versucht, mit Spaß an die Sache heranzugehen! Eine gute Arbeit wird mit Lob und einer guten Beurteilung belohnt. :)

Sehr viel kreativer als man vielleicht denkt!

Architektur (B.Eng.)

Eigentlich habe ich mich aus einem zeitlichem Engpass für Architektur in Mainz eingeschrieben, da hier keine Mappe gefordert war. Ich ging daher mit einer recht geringen Erwartung in das Studium, was sich aber bereits in der O-Woche geändert hat. Um es kurz zusammen zu fassen: Man wird sowohl kreativ (vor allem die Fächer Entwurf, Konstruktion) als auch technisch (darstellende Geometrie,Tragwerk, Konstruktion) gefordert. Auch der relativ große "Bastel-Anteil"( bzw. Modellbau) macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.