Zeitaufwändig

Architektur (B.A.)

An der Hochschule Kaiserslautern ist der Bachelor of Arts in Architektur sehr praxisorientiert und setzt ein hohes Maß an Selbstorganisation voraus. Die Studieninhalte werden von Anfang an durch verschiedene Projekte, die man im Team oder alleine erarbeitet, vermittelt. Dabei oft Fachübergreifend. Das kostet natürlich viel Zeit und erfordert Fleiß, ist aber ein super Ansatz einen auf die späteren Aufgaben im Berufsleben vorzubereiten.

Wir bilden das Gesicht der Städte und Dörfer

Architektur (B.A.)

Ich denke wir werden auf sehr künstlerischen Art auf den Weg den Entwerfens gebracht und lernen parallel dazu die Wichtigkeit der Anpassung und der Individualität wie auch die rechtlichen und gesellschaftlichen Möglichkeiten. Es ist nicht alles möglich aber wir können mit dem Lauf der Zeit den Einklang zwischen dem Menschen und seiner Weiterentwicklung, der Umweltverträglichkeit und einem gewissen Vergangenheitsbewusstsein finden.

Eigenverantwortung

Architektur (B.A.)

Wenn ich Nichts mache, dann passiert auch Nichts. D.h. ich bin alleine verantwortlich für meine Erfolge und Niederlagen. Am Anfang war das ein blödes Gefühl, ich hab mich unter Druck gesetzt gefühlt. Inzwischen hab ich gelernt, dass ich dadurch wachse und lerne mich zu organisieren. Nicht nur was das Studium angeht, sondern auch im Alltag. Eine Sache ist mir durch das Architekturstudium auf jeden Fall klar geworden: Es steckt mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Architektur (B.A.)

Alle sehr freundlich und alles sehr abwechslungsreich. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde immer deutlich und sicher an das Ziel gebracht. Die Fächer waren jedes Mal aufs Neue sehr interessant und vielfältig. Ich würde mich jederzeit wieder für diesen Studiengang entscheiden.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.