Sehr verbesserungsbedürftig

Architektur (M.A.)

Ich habe für meinen Master in Architektur an die HfT gewechselt und hatte meinen Bachelor an der Hochschule München absolviert.
Leider enttäuscht mich die HfT komplett.

Man hat kaum Wahlmöglichkeiten, welche man sich im Master eigentlich wünscht, und alles ist sehr stark vorgegeben und verschult. Nicht einmal bei den Entwürfen hat man eine große Wahl (nur zwei Themen). Es gibt keine Institute, an denen man sich vertiefen könnte oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Architekturstudium

Architektur (M.A.)

Wer sich für das Architekturstudium entscheidet, sollte auf jeden Fall viel Kraft, Durchhaltevermögen und eine starke Persönlichkeit mit sich bringen. Regelmäßige Kritik und nächtliches Arbeiten gehören zu den ständigen Begleitern des Architekturstudentes. Doch das schönste an diesem Studium ist es zu lernen wie man Lebensräume für verschiedene Personengruppen und Funktionen entwirft und was neues erschafft.

Super Uni mit bester Lage in der Innenstadt :)

Einsatz modernen Lernmittel
Ausrechend Platz in den Arbeitsräumen
Sehr viele Wahlmöglichkeiten der Studienfächer
Junge Dozenten und kompetente Pfrofessoren
Auch außerhalb der Vorlesungen starkes gemeinschaftsgefühl
gute Anbindung an die Innenstadt
nette Kommilitonen

Toller Studiengang

Architektur (M.A.)

Für mich der perfekte Studiengang, da er sehr praktisch orientiert ist und nicht nur stures büffeln beinhaltet. Das Augenmerk wird viel mehr auf die Kreativität und die Teamfähigkeit gelegt. Die Projekte sind oft auch real, sprich in Koordination mit der Stadt, Firmen etc. wodurch der ganze Studiengang sehr praxisnah ist.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.