Sehr verbesserungsbedürftig

Architektur (M.A.)

2.8
Ich habe für meinen Master in Architektur an die HfT gewechselt und hatte meinen Bachelor an der Hochschule München absolviert.
Leider enttäuscht mich die HfT komplett.

Man hat kaum Wahlmöglichkeiten, welche man sich im Master eigentlich wünscht, und alles ist sehr stark vorgegeben und verschult. Nicht einmal bei den Entwürfen hat man eine große Wahl (nur zwei Themen). Es gibt keine Institute, an denen man sich vertiefen könnte oder ähnliches.

Für mich persönlich ist fast alles Wiederholung und ich lerne kaum etwas dazu. Vor allem geschichtliches, städtebauliches und denkmalpflegerisches Wissen fehlt und wird erst jetzt im Master ansatzweise unterrichtet. Alles jedoch sehr auf die Grundlagen bezogen, nichts wird vertieft oder genauer betrachtet.

Die Ausstattung ist in Ordnung, aber verbesserungsfähig. Man benötigt für fast alles Termine und darf z.B. nicht selbst Plotter, Laser und co. bedienen.
Die Arbeitsräume sind groß und da dort nicht viele arbeiten auch vollkommen ausreichend.

Man wird sehr persönlich und in einen kleinen Gruppen unterrichtet, was erst einmal positiv ist, jedoch sind Professoren meist für Termine außerhalb des Unterrichts (bezüglich Fragen oder Auslandsaufenthalten) kaum zu erreichen.

Für Studenten die davor schon an der HfT waren vielleicht eine gute Ergänzung zum Bachelor aber für Abgänger von anderen Hochschulen/Unis absolut nicht empfehlenswert. Auf jeden Fall davor die Modulpläne vergleichen!

Kim , 04.04.2024 - Architektur (M.A.)
Michael , 14.02.2024 - Architektur (M.A.)
Lisa , 17.12.2023 - Architektur (M.A.)
Viktoria , 09.11.2023 - Architektur (M.A.)
Johanna , 24.10.2023 - Architektur (M.A.)
Tim , 01.05.2023 - Architektur (M.A.)
2.3
Selin , 02.12.2022 - Architektur (M.A.)
Marc , 02.11.2022 - Architektur (M.A.)
Joanna , 19.06.2022 - Architektur (M.A.)
Ulrike , 18.06.2022 - Architektur (M.A.)

Über K.

• Alter: keine Angabe