HfT Stuttgart beste Grundlage für den Beruf

Architektur (M.A.)

Ich habe sowohl den BA als auch den MA Architektur an der Hft studiert und werde diesen in Kürze abschließen. Die Hochschule für Technik vermittelt sehr praxisorientiert und im Master mit einer großen Wahlfreiheit, alle relevanten Inhalte für die späteren Berufsweg. Die Projekte orientieren sich häufig an realen Aufgaben und ermöglichen dadurch bereits im Studium schon das teilnehmen an Wettbewerben oder Ausstellungen. Der Entwurf und die Diskussion über Architektur wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diese Hochschule ist brutal gut

Architektur (M.A.)

Meine Hochschule ist sehr gut. Meine Dozenten sind immer Verfügbar, und dafür bin ich dankbar.
Die Lehrveranstaltungen sind auch immer nachvollziehbar und alles ist überdurchschnittlich modern.
An einer Modernen Hochschule zu studieren motiviert einen mehr.

Ich kann euch diese Hochschule nur ans Herz Legen.

Engagierte Menschen vs. Hochschulsystem

Architektur (M.A.)

Im Grunde stecken engagierte Menschen hinter der HFT. Teils kommen sie aber selbst unter die Räder einer öffentlichen Einrichtung. Sie sind praxisnah, fachlich top und können direkt von der Baustelle berichten. Damit entsteht schon gleich zwischenmenschlich eine gemeinsame Basis, im Gegensatz dazu was man von der Uni nebenan hört (dort sind andere Dinge im Fokus, was genauso seinen Reiz hat).

An der HFT lernt man Grundlagen und jedes Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich!!!

Architektur (M.A.)

Der Master Studiengang ist sehr lehrreich - dein Horizont wird erweitert weil du selbstständiger entscheiden und entwerfen darfst, die Hilfestellung die du von den Profs. etc. erhältst ist wichtig und vor allem produktiv - damit kann man arbeiten und weitermachen!!! Großes Lob!!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.