Wenig Schlaf, viel Ehrgeiz, Fleiß, Eigenstudium

Architektur (M.A.)

Ich bin da leider von der HFT ein wenig enttäuscht, viele fühlen sich in ihren Projekten nicht richtig von den Professoren unterstützt oder man nimmt aus den Korrekturen nur wenig mit, was das Projekt voranbringen könnte. Man muss sich sehr viel im Eigenstudium beibringen was man an der Hochschule nicht gelehrt bekommt.

Zeichnen, Basteln, Visualisieren

Architektur (M.A.)

Das Architekturstudium ist sehr vielseitig. Über mehrere Semester lernt man Gebäude zu entwerfen und zu präsentieren. Dabei muss man nicht nur Pläne mit Grundrissen und schnitten erstellen, sondern auch ein massstäbliches Modell entwickeln und eine fotorealistische visualisierung erstellen.

Unorganisierter Studiengang mit Potential

Architektur (M.A.)

Wie in jeder Hochschule gibt es gute Dozente und schlechte Dozenten. Leider scheinen einige Dozenten keun Interesse daran zu haben uns Studenten Lehrinhalte zu vermitteln. Vorlesungen fallen aus, Dozenten erscheinen nicht oder müssen nach einer Stunde wieder gehen.
Die Ausstattung ist ok. Es gibt ein kleines Studio, was jedoch nicht 24/7 zu benutzen gilt. An der Organisation mangelt es sehr. Die Kommunikation zwischen Dozenten und Assistenten funktioniert nicht. Die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Stuttgart, wohnen außerhalb

Architektur (M.A.)

Super gute Verkehrsanbindungen ermöglichen mir in Stuttgart zu studieren und außerhalb zu wohnen und meinen Sport weiter führen zu können ! Zudem gibt es eine gute Ausbildung in allen Bereichen ! Sei es Lehrkraftspezifisch oder Lehrmittelspezifisch! Rund um bin ich sehr zu Frieden mit der HFT ! Aber die Organisation könnte manchmal besser sein ;)

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.