Architekturstudium an der FRA UAS

Architektur (M.A.)

Das Studium nimmt viel Zeit in Anspruch. Man steht sehr viel unter Druck, aber wenn man gerne kreativ sein möchte und Spaß am Entwerfen hat, kann man dem Druck Stand halten. Im Vergleich zu anderen Studiengängen ist das Studium eher praktisch als theoretisch, da man eher Projekte abgibt als Klausuren und Hausarbeiten zu schreiben.

Viele Studierende wenig Platz

Architektur (M.A.)

Leider nimmt die Hochschule in Bezug auf ihre Kapazität zu viele Studierende pro Semester an. Das hat zur Auswirkung, dass Werkstätten und Zwischenräume maßlos überfüllt sind.
Darüber hinaus funktioniert die Kommunikation innerhalb des Studiengangs nur sehr schleppend. Man muss oftmals der Info hinterher rennen.

Gute Grundlage für die Arbeitswelt

Architektur (M.A.)

Das Studium gibt eine Gute Grundlage für das Leben danach. Es gibt viele Studiengänge die leider zu wenig auf den Beruf in der Praxis vorbereiten, dies ist bei dem Studium nicht der Fall. Es ist sehr projektbezogen und als ich anfing vor einem Jahr in einem Büro zu arbeiten, habe ich gemerkt, dass ich viel durch das Studium schon beherrschte und eigenständig bearbeiten konnte. Dies ist für mich ein wichtiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht befriedigende Erfahrung

Architektur (M.A.)

Ob die Vorlesungen gut oder schlecht sind hängen von den Professoren ab aber es gibt in der FH Frankfurt zu viele Professoren, die gute und hilfreiche Vorlesungen halten. Sie lesen z.B. nur d. Script ab oder halten selten Vorlesungen und laden Youtube links auf moodle hoch, die wir anschauen sollen statt richtige Vorlesungen. Natürlich gibt es aber auch sehr gute Professoren, die sich sehr viele Mühe geben und Zeit investieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4
    2.2

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.