Durchschnittlich/Mittelfeld

Architektur (M.A.)

Würde die Hochschule nicht weiterempfehlen. Stattdessen würde ich auf Koblenz hinweisen, wo ich meinen Bachelor gemacht habe. Bei Weitem nicht so überlaufen und wesentlich bessere Betreuung durch die Lehrenden. Was mich außerdem stört, dass es faktisch keine Vorlesungen oder gar mehr Klausuren gibt. Darüber hinaus stimmen die angegebenen Leistungen im Modulhandbuch nicht mit den später geforderten in den Modulen überein. Bspw. steht dort Hausarbeit statt Projektarbeit.

Sehr kompetente Professoren

Architektur (M.A.)

Bisher waren alle Professoren sehr kompetent was den Online Unterricht anging. Bei Fragen und Problemen antworten sie meistens sehr zeitnah (wenige Stunden bis maximal! 2 Tage). Die Modulinhalte sind größtenteils wirklich interessant und vor allem Praxisnah gestaltet.
Die Organisation seitens der Hochschule ist teilweise eher medium schlecht, vieles wird vergessen oder ist eine zeitliche Katastrophe, gerade zu Pandemiezeiten.

Teilweise etwas ausbaufähig

Architektur (M.A.)

Grundsätzlich ganz guter Eindruck, der aber noch optimiert werden kann. Kein Vergleich mit bspw. RLP/Koblenz. Ich empfinde die räumliche Situation, gerade zum Arbeiten als nicht so glücklich. Außerdem hat mich gestört, dass die abzuleistenden Module zwar Hausarbeit heißen, aber im Endeffekt nichts damit zu tun haben, da man, wie uns gesagt wurde dies nur mache um den Vorgaben gerecht zu werden. Seitens der Studierenden wäre solch eine Praktik mit Sicherheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausreichend, sehr gestalterisch geprägt

Architektur (M.A.)

Das Studium ist insgesamt sehr gestalterisch geprägt, wohingegen es eigentlich 50:50 sein soll. Die Organisation war teils ziemlich schlecht, allerdings hat sich das mit der Zeit verbessert. Die Räumlichkeiten sind gut, allerdings fehlen Arbeitsplätze und Räume zum eigenständigen Arbeiten und für Projektarbeiten (Gruppen).

2.4
    2.2

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.