Ich bin bereit für das Berufsleben!

Architektur (M.A.)

Ich habe viele nette Leite kennengelernt und auch die Dozenten haben einen guten Job gemacht. Ich konnte viel lernen und wurde auch immer wieder durch Dozenten gestärkt. Die Atmosphäre an der FH war sehr harmonisch und ich komme immer wieder gerne hierher und würde immer wieder dort studieren!

Erlebnis Studium mit interessanten Projekten

Architektur (M.A.)

Du kannst alles entwerfen und deine Projekte zum Erlebnis machen. Kräftige Unterstützung und Motivation vom Dozenten bereichern dich in jeder Hinsicht!!
Prominente Master Vorstellungen geben dir einen Einblick in das Berufsleben und nehmen dich mit in die Arbeitswelt.

Leidenschaft

Architektur (M.A.)

Das Architekturstudium ist super hart, bei den vielen Nachtschichten, Projekten und Vorlesungen hat man kaum zeit für Privates, man kann gerade so einen Minijob vereinbaren, wenn man in Regelstudienzeit ferrig werden möchte. Nichts desto trotz war es ein sehr intensives Studium, dass durchaus positive seiten herauskitzelt. Disziplin, Organisation, Zeitmanagement, Kreativität und das umgehen mit deadlines. Leider fehlt oft die zeit für Vertiefung und den richtigen Lerneffekt .

Frauen werden schlechter bewertet

Architektur (M.A.)

Egal wie sehr man sich als Frau anstrengt, wird man generell eine Note schlechter bewertet, als ein Mann der das gleiche Ergebnis liefert. Selbst bei Gruppenarbeiten wird das sehr deutlich, wenn trotz Zusammenarbeit zwei Männer eine Note besser bekommen als zwei Frauen.

2.4
    2.2

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.