Chaos :D

Architektur und Städtebau (B.A.)

Ich dacht immer schlimmer geht's nimmer. Meine Schule von damals war schon unorganisiert, aber die Fachhochschule ist definitiv schlimmer. Auf Noten muss man manchmal über ein halbes Jahr warten oder es gibt Kurse, wo man mit der Erwartung hingeht, sie seien durchorganisiert, muss aber feststellen, dass es ein Irrglaube ist.

Hochschule mit Wohlfühlcharakter

Architektur und Städtebau (B.A.)

Der Zusammenhalt zwischen den Studierenden ist an der Hochschule und vor allem in diesem Studiengang sehr ausgeprägt.
Jeder hilft dem jeweils Anderen, auch wenn die Projekte zum Konkurrenzverhalten animieren.
Aufgrund der kleinen Gruppen in den Kursen ist die Kommunikation zu den Lehrenden einfach und ermöglicht es noch intensiver an den Projekten zu arbeiten.
Auch das Campusleben ist angenehm, vielseitig und unterhaltsam.

Studienbeginn Architektur

Architektur und Städtebau (B.A.)

Ich bin erst seid ein paar Wochen dabei und bis jetzt zufrieden mit meiner Studienwahl und der Hochschule. Ein schöner Campus, gute Mensa und ich habe meinen eigenen Arbeitsplatz den ich, wann immer ich möchte, nutzen kann. Kleine Arbeitgruppen sind auf jeden Fall ein Vorteil des Studiengangs, so kann man schnell Kontakte knüpfen.

Leben. Lieben. Lachen

Architektur und Städtebau (B.A.)

Dass es unglaublich anstrengend ist, nebenher arbeiten zu gehen. Man kann sich eigentlich ohne weitere finanzielle Unterstützung, kaum angebracht auf sein Studium konzentrieren. Diese Abhängigkeit kann einen ganz schön seine Grenzen bringen.
Ich habe gelernt nicht alles zu wichtig zu nehmen und durchzuhalten.

Im Februar bin ich endlich fertig und dann mach ich erstmal drei Kreuze.

Viele Grüße. Ben

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.