Super Studiengang

Architektur (B.A.)

Sehr anstrengendes aber auch sehr lohnenswertes Studium. Alle Materialien sind selber zu bezahlen, doch mit einem digitalen Labor mit Laser, 3D Drucker, Robotorarm, und eine komplette Werkstatt ist der Modellbau einfach zu erledigen. Das studieren macht sehr viel Spaß, ist aber sehr Zeitaufwendig und teuer.

Man muss wirklich Lust drauf haben

Architektur (B.A.)

Ein sehr sehr zeit intensiver Studiungang, man merkt recht schnell ob es was für einen ist. Mir selber macht es Mega Spaß und ich investiere gerne sehr viel Zeit in die Entwürfe und Abgaben. Fachhochschule ist gut Ausgestattet mit großen Poolräumen in denen leistungsstarke PC stehen. Dazu gibt es 3D Drucker, Laser und eine große Holzwerstadt.

Wunder schöner Campus mit anspruchsvoller Lehre

Architektur (B.A.)

Tolle Hochschule mit super Ausstattung, und Campus im Grünen.
Ich habe vor einem Jahr meine b.a. An der msa der fh Münster gemacht, das Niveau ist sehr hoch hier muss man für Architektur brennen, dann bekommt man aber eine der besten Ausbildungen in Deutschland. Die Chancen den Fachbereich mitzugestalten sind in Hülle und Fülle vorhanden, der Fachschaft werden viele Freiheiten gegeben zusätzlich gibt es einen studentischen Dekan. Die lehrenden haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Stress zum Ziel

Architektur (B.A.)

In den ersten zwei Semestern geht es vorwiegend darum, dass man Grundlagen lernt. Leider ist die Qualität dabei sehr von den Dozenten abhängig. Besser wäre es, wenn die Inhalte in einem Curriculum festgehalten und bearbeitet würden, um die Grundlagen gewährleisten zu können. Oft fällt bei Kursen in höheren Semestern oder bei Praktika auf, dass diese nicht ausreichend abrufbar sind. Ansonsten kann man aber sehr zufrieden sein, beziehungsweise die Empfehlungen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.