Architektur (B.A.)
Kreativ, anspruchsvoll und unglaublich lehrreich
Das Architekturstudium ist definitiv super spannend aber auch unglaublich Zeit intensiv. Besonders gut gefällt mir die Kombination aus Kreativität und technischen Denken. Die Hochschule ist super ausgestattet und die Dozenten super sympathisch. Die Themen sind sehr abwechslungsreich und manche sind herausfordernder als andere, aber trotzdem sehr spannend.
Nachtschichten
Ich liebe mein Studium sehr und es macht auch spaß, aber man darf es nicht unterschätzen. Man muss sehr viel Zeit und Kraft in den Studiengang investieren und man muss wissen, dass man nicht wirklich viel schlaf bekommt. Deshalb liebe ich Kaffee und Redbull. Man muss wissen worauf man sich einlässt, aber dann macht es echt spaß.
Sehr viel Praxis
Es gibt viel praktisches Arbeiten sowie viele Gruppenarbeiten und enges zusammenarbeiten mit den Professoren und Kommilitonen
Spannende und vielseitige Projekte.
Es werden jährlich tolle Exkursionen angeboten.
Es werden Räume gestellt zum Arbeiten am Campus.
Jeder Hörsaal mit Beamer.
Aber keine online Vorlesungen.
Kreativität trifft Praxisnähe
Das Architekturstudium ist sehr vielseitig und verbindet kreatives Arbeiten mit technischem Wissen. Besonders spannend fand ich die Möglichkeit, eigene Ideen in Projekten zu entwickeln und dabei auch digitale Tools wie CAD-Programme intensiv kennenzulernen. Der enge Austausch mit Kommilitonen und Dozierenden hat den Lernprozess bereichert und die Vorbereitung auf das Berufsleben praxisnah gestaltet.
Weiterempfehlungsrate
- 99% empfehlen den Studiengang weiter
- 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter