Familiäre Atmosphäre

Architektur (M.A.)

Dadurch, dass die Fakultät und darum auch die Seminargruppen relativ klein sind, hat man eine bessere Betreuung durch die Professoren, fest zugeteilte Seminarräume, sehr gute Arbeitsplätze und eine recht familiäre Atmosphäre.
Es gibt eine kleine Bibliothek direkt im Haus und eine eigene Werkstatt.

Bachelor ja, Master nein

Architektur (M.A.)

Da ich meinen Bachelor bereits an der gleichen Hochschule gemacht habe, kann ich sagen, dass der sehr gut funktioniert.
Professoren, Veranstaltungen, Seminare etc. sind gut aufeinander abgestimmt und der Inhalt klar, lehrreich, breit gefächert und kann im Job gut angewendet werden.

Im Master hat man allerdings das Gefühl, dass man eher stiefmütterlich behandelt wird.

Die Professoren gehen davon aus, dass man schon alles beherrscht und verlieren ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur an der FH Erfurt

Architektur (M.A.)

Die FH Erfurt bietet eine vielfältige Möglichkeiten sein Studium durchzuführen. Das Studienangebot ist vielfältig u das Campusleben bietet viele Möglichkeiten mehrere Kulturen kennenzulernen. Architektur wird an einem der verschieden Standorte in der Stadt vermittelt. Die Professoren lehren praxisbezogen u vermitteln die Lehrinhalte sehr gut.

Die weite Welt der Architektur

Architektur (M.A.)

Das Architekturstudium durfte ich als sehr zeitintensives aber auch als sehr praktischen und praxisorientierten Studiengang kennenlernen. Dennoch immer nette und hilfsbereite Kommilitonen die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für Studenten mit hohem praktischen Wert immer eine Erfahrung und Empfehlung wert.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.