Top Studiengang

Architektur (M.A.)

Super familiär, lehrreich und praxisnah!!!

Der Studiengang Architektur in Erfurt ist super. Seit zwei Jahren gibt es einen neuen Master der speziell auf die Bedürfnisse der Studierenden zugeschnittenen ist. Dadurch kann man sich gezielt weiterbilden durch eine große Auswahlmöglichkeit. Nur zu empfehlen.

Mehr ein Pflichtort

Architektur (M.A.)

Abgesehen davon, dass die Organisation zu wünschen lässt und man der Eintragung von Noten Monate lang hinterher rennen muss - gute Fachhochschule! Teils sind Dozenten sehr "mit Pferdeklappe vor den Augen" unterwegs aber solche gibt es überall... Ich würde diese FH dennoch leider nicht weiterempfehlen.

Mix aus Theorie und Praxis

Architektur (M.A.)

Besonders positiv waren für mich die vielfältigen und teils sehr realistischen Projektaufgaben. Außerdem wird in jedem Semester eine sogenannte Kompaktwoche angeboten, bei der man einen kreativen Beitrag zu einem völlig freien Thema abliefert. Das lockert den Studienalltag auf und macht immer Spaß.
Die Organisation habe ich nicht mit 5 Sternen bewertet. Wobei ich der Überzeugung bin, dass hier jede Hochschule hin und wieder Ihre Defizite hat.
Der Campus in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen und Spaß haben in der familiärsten FH!

Architektur (M.A.)

Würde mich jederzeit wieder für das Architekturstudium in Erfurt entscheiden. Super familiäre Atmosphäre. Die Betreuung der Dozenten ist super. Die meisten davon möchten sogar dass man sie mit dem Vornamen anspricht und kennen auch deinen Namen. Die vergangenen 4 Jahre die ich hier studiert habe waren die lehrreichsten und abwechslungsreichsten Jahre die ich bisher hatte!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.