Unorganisierte Fachhochschule

Architektur (B.A.)

Das Studium der Architektur an sich würde ich sofort weiter empfehlen, es macht sehr viel Spaß und man hat auch einen guten Praxisbezug. Jedoch würde ich es nicht an der Fachhochschule in Erfurt empfehlen, da die Organisation sehr schlecht ist, man seinen Noten hinterher rennen muss um, teilweise sogar ein ganzes Semester lang. Des Weiteren bewerten einige Professoren persönlich. Natürlich gibt es auch Professoren, die das genaue Gegenteil darstellen. Sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Erfahrung für das Leben

Architektur (B.A.)

Erfurt ist eine sehr schöne Stadt und einer der ältesten Deutschlands, außerdem leben hier viele Studenten. Das Studium an der Fh Erfurt ist für mich sehr interessant und eine Erfahrung wert. Genügend Lernmaterial wird angeboten und Arbeitsplätze sind für jeden Studenten vorhanden, dass einzige was ich bemängeln will, sind die harten Aulabänke. Unsere Professoren sind erfahrene und sehr erfolgreiche Arbeitnehmer, z.b. der Bauko Prof. Hat an der Rwth Aachen studiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation gleich Null

Architektur (B.A.)

Jegliche wichtige Information kommt erst über Umwegen zu den Studenten oder auf langes Nachfragen. Dies ist eher ärgerlich. Allerdings ist das Studium trotzdem alles in allem sehr gut und ich kann jedem, der Interesse daran hat, empfehlen sich die Fachhochschule und vor allem den Studiengang am Hochschulinfotag anzusehen.

Katastrophale Organisation

Architektur (B.A.)

Allgemein bin ich mit dem Studiengang und der Fachhochschule sehr zufrieden, jedoch ist die Organisation (vor allem zum Semesterstart) sehr chaotisch und man fühlt sich daher oft nicht vorbereitet.
Teilweise ist leider der zweite Vorlesungsraum ein wenig zu klein, aber das ist alles noch im Rahmen, da spätestens nach 2 bis 3 Wochen viele Studenten eh nicht mehr zu allen Veranstaltungen erscheinen und es so wieder passt.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.