24\7 Stunden im Jahr

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist sehr umfangreich und deckt viele Teilgebiete der Architektur ab. Leider wird innerhalb der drei Jahren des Grundstudiums meiner Meinung nach zu viel Verschiedenes angeboten, sodass man bei vielen Fächern nur auf die Klausur lernt ohne das Fach richtig zu verstehen. Da das Hauptfach Entwerfen ist, hat man pro Semester einen Entwurf mit unterschiedlichen Vertiefungen, wie Baukonstruktion, Tragwerkslehre oder Städtebau. Diese nehmen sehr viel Zeit in Anspruch, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer wirklich will, der schafft auch was

Architektur (B.Sc.)

In den letzten 2 Jahren habe ich einige Kommilitonen scheitern sehen. Zum einen wegen des großen Studienumfangs und des mangelnden Interesses.
Ich für meinen Teil studiere sehr gern in Cottbus, ich lernen auch sehr viel auch wenn es sehr anstrengend ist und man meistens nicht viel schlaf bekommt ... Aber es lohnt sich.
Da sich die Uni in Cottbus derzeit im Zusammenschluss mit der Hochschule befindet, geht es momentan...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Verhältnisse

Architektur (B.Sc.)

Große Ateliers mit Arbeitsstischen für jeden.
Familiäres Lehren.
Mittelmässige mensa.
Recht angenehmes campus-leben.
Engagiertes lehr-personal.
Viel eigen finanzierung gefordert.
Zum teil schlecht organisiert.
Günstige Wohnverhältnisse.
Moderate studiengebühren.

Studieren macht Spaß

Architektur (B.Sc.)

Wir haben die Möglichkeit direkt am Campus unsere Projekte zu bearbeiten, ausreichend Platz haben wir in unseren Ateliers, die keines Falls überfüllt sind.
Vorlesungen und Seminare, Tutorien, Übungen sind gut aufeinander abgestimmt. Die Lehrenden können den Lehrinhalt verständlich vermitteln und verstehen es Interesse zu wecken.
Momentan studiere ich im 4. Semester und kann bisher nicht großartig meckern. Die Anordnung der Fächer in den Semestern war bisher recht gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.