Gute Uni mit persönlichem Kontakt

Architektur (B.Sc.)

Auch wenn ich erst nicht begeistert von der Idee war in Cottbus zu studieren, kann ich rückblickend sagen, dass es für mich die beste Universität war. Die Dozenten haben ein persönliches Verhältnis zu den Studenten, es werden viele Exkursionen gemacht und die Arbeitsräume sind außergewöhnlich gut. Die Lehre ist zwischen künstlerischem und technischem Bereich gut ausgeglichen. Am besten aber haben mir die Mitstudenten der gesamten Uni gefallen. Aus jeder Ecke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur in Cottbus

Architektur (B.Sc.)

An der BTU herrscht trotz Uni eine familiäre Hochschulatmosphäre die nirgends zu toppen ist. Dozenten und Studenten verstehen sich super und der Studiengang ansich ist extrem praktisch und somit spammend und abwechslungsreich. Ohne NC die beste Möglichkeit was aus sich zu machen!

Denk an deine "Passion"

Architektur (B.Sc.)

Ist kein leichtes Studium, aber wenn man das mit "Passion" macht, findet man es das Leichteste. Meine Weiterempfehlung ist zu Leute, die sich selber dadrin finden. Das erste Jahr ist einfach aber dann fängt alles richtig hektik an. Man hat natürlich Zeit für sich selber aber nicht wie vorher.

Viele Facetten

Architektur (B.Sc.)

Es ist immer wieder spannend im architekturstudium, was man alles für verschiedene themengebiete abdeckt. Es gibt Kurse zu Baugeschichte , vermessen, malen, basteln, Grafik und Computerprogramme und natürlich entwerfen und baukonstruktion. So hat man nach dem Bachelor eine gute Grundlage um einen geeigneten Master für sich zu finden.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.