Architektur ist einfach cool ;)

Architektur (B.Sc.)

Also ich finde die Uni echt Genial. Mir gefallen unsere Ateliers extrem. Und die Dozenten finde ich echt nett und die helfen einem auch echt weiter und mann kann mit denn echt gut kommunizieren, und sie versuchen immer uns auf dem neusten stand zu informieren . Z.b. haben wir in diesem Semester einen online Konferenz mit Studentin aus Dänemark gemacht da hat dann jeder seine Arbeit präsentiert .

Super Uni!

Architektur (B.Sc.)

Ich studiere Architektur an der BTU in Cottbus und bin vorallem sehr zufrieden mit der Ausstattung die uns die Uni für unser Studium bereitstellt.
Wie sind eine Gruppe von 20 Architekten die ein ganzes Atelier für sich haben, jeder hat seinen eigenen Arbeitsplatz und es herrscht eine super Atmosphäre. Wir können jederzeit in die Werkstatt und dort an unseren Modellen arbeiten, oder können uns manche Geräte sogar ausleihen. Die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur ist nicht jedermanns Sache

Architektur (B.Sc.)

Unsere Universität war sogar vor 2-3 Jahren im "die Zeit" Online Ranking der Hochschulen für das Architekturstudium auf dem 1. Platz. An der BTU wird, neben vieler Vorlesungen, auch sehr viel Praktisches gelehrt. Über die Ausstattung kann man sich nicht beklagen, im Atelier findet jeder Platz . Ebenso besitzt die Fakultät einen PC-Pool mit modernen MAC-PC`s mit den vielen nötigen Programmen für das Studium.
Am Anfang des Studiums wird es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Uni für zukünftige Architekten

Architektur (B.Sc.)

Die Ateliers bieten viel Platz zum Arbeiten für Architekten und Stadtplaner. Sehr modern ausgestattet und jeder hat seinen eigenen Platz:))
Es gibt zudem einen PcPool für Renderings etc. Leider ist die Organisation sehr miserabel im Studiengang Architektur. Die Uni war im Jahr 2012 auf Platz 1 in ganz Deutschland für den Studiengang Architektur. Aktuell in den top 10.
Btu hat die schönste und modernste Bibliothek in Deutschland (Sh. Google)

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.