Moderne organisierte Universität mit viel Platz!

Architektur (B.Sc.)

An der Brandenburgischen Technischen Universität lehren tolle Professoren und Dozenten. Ich habe aus dem Studium sehr viel gelernt, vor allem praktisch, aber auch theoretisch. In Cottbus ist man nicht nur eine Matrikelnummer gewesen. Die Professoren haben sich oft sehr viel Zeit für einen genommen, obwohl sie zeitgleich noch andere Bauvorhaben in Ihren Büros am Laufen hatten.
Die Universität ist sehr modern und der architektonische Zweig der Fakultät sehr stark. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfangs skeptisch, später glücklich!

Architektur (B.Sc.)

Vor Studienbeginn war ich wegen der für mich sehr abgeschiedenen Lage sehr skeptisch und dachte ich würde dort vereinsamen. Doch mit der Teilnahme an der Studyrallye hatte ich das glück tolle Kommunitonen kennen zu lernen und es entwickelte sich ein herrlicher Freundeskreis und eine herrliche Zeit in Cottbus.

Die Professoren waren zu jender Zeit (2012 - 2016) fast ausnahmslos klasse! Hoch qualifizierte Leute und gerade zum Anfang des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Bedingungen, um zu studieren

Architektur (B.Sc.)

Ich habe vor einem Semester mein Abschluss an der BTU erworben und ich muss sagen, ich bin insgesamt mit dem Studium äußerst zufrieden. Die Studiumbedingungen, die von der Uni angeboten werden, sind optimal. Es liegt in der eigenen Hand, mitzumachen und wirklich was lernen - oder eben nicht. Motiviert zu bleiben wird einem jedoch durch die persönliche und meistens sehr kompetente Betreuung, die gute Arbeitsatmosphäre und die außerordentliche Ausstattung (Ateliers,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr chaotische Fakultät

Architektur (B.Sc.)

Die Architektur Fakultät befindet sich seit mehreren Jahren in einer Umstrukturierung. Viele Professoren haben die Universität verlassen und es gibt nicht genug Ersatz. Dadurch sind Kurse und Veranstaltungen meist schlecht organisiert. Durch die Zusammenführung verschiedener Studienordnungen entstanden auch viele Nachteile für einige Studenten, da es oft keine guten Lösungen für entstandene Konflikte gab. Auch an informierten Ansprechpartnern hat es oft gefehlt.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.