Enttäuscht

Archäologie-Geschichte-Landschaft (Bachelor)

Leider werden in dem Studiengang viel zu wenig Kurse angeboten, diese überschneiden sich dann oftmals noch. Außerdem gibt es aufgrund der mangelnden Kurse zumindest in den ersten 4 Semestern keine Wahlmöglichkeiten. Wenn man wenigstens zwischen zwei Vorlesungen wählen könnte, wäre das schonmal ein Anfang...Wenn sich dann noch die Kurse aus dem zweiten Fach mit den zu wenig angebotenen Kursen von AGL kreuzen, dann werd ich wohl ewig für mein Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

An für sich ein toller Studiengang!

Archäologie-Geschichte-Landschaft (Bachelor)

An für sich ist das Studium toll, vor allem verglichen mit meinem anderen Studiengang Geschichte, das organisationstechnisch eine Katastrophe ist! Die Dozenten sind unglaublich engagiert, hören zu und helfen bei Problemen so gut sie können! Auch die Inhalte sind interessant, wenn auch pro Semester nicht allzu viele Seminare zur Auswahl stehen. Aber das ist ok, wir sind halt ein kleiner Studiengang und dafür ist alles deutlich persönlicher. Nur die Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so sehr begeistert

Archäologie-Geschichte-Landschaft (Bachelor)

Ich bin leider nicht ganz vom Studium begeistert, da ich eher erwartet hätte das die Inhalte die in der Beschreibung genannt werden vorkommen, jedoch ist es sehr langweilig. Es wird nicht wirklich über die Landschaft gesprochen, was ich erwartet hätte. Vielleicht ändert sich das ab dem 3 semester. Hoffen wir es mal. :)

Sehr, sehr gut!

Archäologie-Geschichte-Landschaft (Bachelor)

Anfangs war es schwer, als Ersti durchzublicken. Dank Fachschaft und deren Veranstaltungen bin ich besser reingekommen.
Die Themen der Vorlesungen sind sehr spannend und abwechslungsreich.
Das Studium liegt mir - ich hab die richtige Entscheidung getroffen!

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.