Sehr gemischter Studiengang

Archäologie-Geschichte-Landschaft (Bachelor)

Für mich nur als Zweitfach. Die Reihe der Professoren ist sehr speziell. Jedoch gibt es im Mittelbau sehr kompetentes und super engagiertes Personal. Grundsätzlich lässt sich aber sehr wenig negatives über den Studiengang an sich sagen. Er ist definitiv ok.

Spannend und vielseitig

Archäologie-Geschichte-Landschaft (Bachelor)

Der irreführende Name „Archäologie-Geschichte-Landschaft“ steht eigentlich für ur- und frühgeschichtliche Archäologie. Ausnahmen bilden eine Vorlesung zur Geologie, aber mit „Geschichte“ hat das Ganze nicht viel zu tun. Trotzdem erwarten einen hier spannende Inhalte, gute Dozenten und gute Verbindungen zum LWL und anderen Einrichtungen, bei denen man Praktika machen und Grabungserfahrung sammeln kann. Ausgrabungen sind in der Studienordnung übrigens nicht direkt vorgesehen, sondern können innerhalb der 3 vorgeschriebenen Praktika gemacht werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles rund um die alte Geschichte

Archäologie-Geschichte-Landschaft (Bachelor)

Der Studiengang ist interessant, allerdings gefällt mir die Organisation im Voraus zu diesem Studiengang nicht, da ich meine Proseminare in Urnen wählen muss. Anfangs war dies alles sehr unstrukturiert für mich, so wie ich es wahrgenommen habe. Aber jetzt, nachdem man alles gewählt hat und zugeteilt bekommen hat, ist auch mehr Klarheit vorhanden.

Sehr spartig aber herzlich

Archäologie-Geschichte-Landschaft (Bachelor)

Das AGL Studium, besonders in Münster, aber vermutlich auch anderenorts, zeichnet sich vor allem durch die Nähe von Studierenden und Dozierenden aus. Da das Fach an sich eher klein ist kennt man bald auch seine Kommilitonen sehr gut. Die eigene Meinung wird sehr geschätzt, muss aber auch geschult werden.

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.