Toter Stuff kann so cool sein

Archäologie-Geschichte-Landschaft (Bachelor)

Kleine Enttäuschung, man ist nicht Indianer Jones. Aber man ist mindestens genauso cool.
Archäologie zeigt die Geschichte der Menschen zum Anfassen. Was gibt es cooleres als Stuff von echten Menschen vor x hundert oder Tausende Jahren in der Hand zu haben und ihrer Bedeutung auf den Grund zu gehen?
Ein Studium welches dich auch physisch anspricht.

Studieren als Abenteuerreise in die Vergangenheit

Archäologie-Geschichte-Landschaft (Bachelor)

Wenn auch Ausstattung, Größe und Organisation der UFG zu wünschen lassen, worunter mitunter auch die Quantität der Kursangebote leidet, so kann ich das Studium hier dennoch nur empfehlen. Ich habe in keinem anderen Institut der Universität so bemühte und stets begeisterte Lehrende erlebt, die wahrlich interessiert an ihrem Fach und den Studenten sind.

Leidenschaftsfach

Archäologie-Geschichte-Landschaft (Bachelor)

Im Großen und Ganzen interessant, teils leider doch etwas zu weit weg, denn manchmal stelle ich mir die Frage wofür eigentlich? Allerdings macht man in diesem Fach schöne Exkursionen und hat auch Praxisorientierte Praktika. War im Endeffekt dann doch nicht so meins.

Archäologie-Geschichte -Landschaft

Archäologie-Geschichte-Landschaft (Bachelor)

Bin jetzt im 2. Semester und bisher bin ich immer noch begeistert. Schwerpunkt des Faches ist die Ur- und Frühgeschichte, es werden aber auch relevante Teile der Geowissenschaften vermittelt. In Münster und Umgebung gibt es viele Möglichkeiten berufliche Kontakte zu knüpfen und Praktika zu finden.
Kombiniert habe ich dieses Fach mit der Kultur-und Sozialanthropologie, was sich sehr gut ergänzt und sich mehr auf den subjektiven Teil konzentriert.

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.