Sehr bemühte Dozenten und gute Seminare

Anglistik / Englisch (B.A.)

Die meisten Dozenten sind noch sehr jung und sehr bemüht den Stoff interessant zu vermitteln. Die Lerngruppen in den Übungen und Seminaren sind sehr klein und dadurch bekommt man viel Unterstützung. Die Fachschaft ist super und unterstützt einen zusätzlich, vor allem im der Anfangszeit.

Viel Theorie, wenig Praxis

Anglistik / Englisch (B.A.)

Viele Theorieseminare, kaum Praxis. Was wahrscheinlich einfach daran liegt, dass es eine Fremdsprache ist. Es werden keine Bücher mehr gelesen, sondern nur Texte reingereicht.
Teilweise werden so wenige Kurse angeboten, dass man weder den Dozenten wirklich frei wählen kann, noch die Thematik die einen wirklich interessiert.

Ein schwieriger Start

Anglistik / Englisch (B.A.)

Ich war mir von Anfang an sicher, dass ich Englisch studieren möchte, jedoch war der Anfang etwas holprig...was die Technik angeht funktioniert vieles nicht direkt und die Anschaffungskosten für die Materialien sind relativ hoch, was sich nicht jeder einfach so leisten kann. Was mich ärgert ist, dass viele Inhalte meines Erachtens nach für das Grundschullehramt, welches ich anstrebe, ziemlich nutzlos erscheinen, bzw. einfach nicht angewendet werden können.
Dies lässt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise schlecht organisiert

Anglistik / Englisch (B.A.)

Eine gute Uni, allerdings fällt im Anglistikstudium die teilweise etwas schlechte Organisation einiger Lehrinhalte auf. Im Zweitfach ist dies so eigentlich nicht vorhanden. Trotzdem gibt es wirklich sehr gute Dozenten und das Studium macht wirklich viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.