Vielfältig aber anspruchsvoll

Anglistik / Englisch (B.A.)

Hallo, seit Oktober 2016 studiere ich an der Uni Osnabrück Anglistik und Biologie im 2-Fächer-Bachelor. Das Studium ist sehr vielfältig aufgebaut, man kriegt Einblicke in die Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft und in der Sprachpraxis. Mein liebster Bereich ist die Sprachpraxis. Hier diskutiert man über verschiedene Themen und lernt auch einiges über die Grammatik. In der Sprachwissenschaft lernt man wie die Sprache entstanden und aufgebaut ist. Die Literaturwissenschaft beschäftigt sich mit unterschiedlichsten Werken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos auf Englisch

Anglistik / Englisch (B.A.)

Die Fachschaft tut sich sehr schwer mit der Beantwortung von Fragen via Email und Infos bekommt man auch von Dozenten eher kurzfristig. Sprachpraxis ist aber super.
Die Veranstaltungen stehen und fallen wirklich ganz stark mit den Dozenten und an Shakespeare kommt man wohl nicht vorbei ;-)

Schwierigkeit, Anmeldung Lehrveranstaltungen

Anglistik / Englisch (B.A.)

Wichtig ist es, sich im Voraus vor Augen zu führen, dass das Studium einem nicht leicht fallen wird, nur weil man in der Schule gut in dem Fach war, da die Studieninhalte sich stark von denen im Schulunterricht behandelten Themen unterscheiden.
Durch Prioritätenlisten bei der Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen, findet eine gerechte Aufnahme in die Veranstaltungen statt.

Eine Erfahrung fürs Leben

Anglistik / Englisch (B.A.)

Es ist definitiv der richtige Studiengang für mich. Die Dozenten sind top, sehr freundlich und kompetent, und die Themen sehr interessant. Ich bin jetzt in meinem dritten Semester, habe also noch ein paar vor mir. Insgesamt kann ich mich bisher aber nicht beschweren.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.