Studiengangdetails

Das Studium "Anglistik / Englisch" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1253 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

2-Fächer-Bachelor - Kernfach- oder Nebenfach

Deutsch, Englisch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

Zoë , 26.02.2024 - Anglistik / Englisch (B.A.)
Alexander , 04.01.2024 - Anglistik / Englisch (B.A.)
Anna , 20.02.2022 - Anglistik / Englisch (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du schaust US-Serien am liebsten in der Originalsprache und bewunderst die britische Lebensart? Dann könnte ein Anglistik Studium ideal für Dich sein. Anglistik ist ein Studiengang, in dem Du Dich intensiv mit der englischen Sprache, Literatur und Kultur befasst. Die anglistischen Studiengänge fokussieren teilweise entweder die Vereinigen Staaten von Amerika oder Großbritannien und heißen entsprechend Amerikanistik oder British Studies. Viele Anglistik Studiengänge vereinen British Studies und Amerikanistik auch in dem Studiengang Anglistik und Amerikanistik. An vielen Universitäten nennen sich die anglistischen Studiengänge auch English Studies.

Anglistik studieren

Infoprofil
Anglistik / Englisch Lehramt
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Wunderschön

Anglistik / Englisch (B.A.)

Es macht echt viel Spaß und eine kleine Uni hat sehr viele Vorteile. Mit meinem zweiten Fach Biologie überschneiden sich die Kurse zwar manchmal und es ist auch echt viel Lernaufwand, aber es nicht zu viel und machbar. Auch die Dozenten sind bisher alle super nett.

In den Anfängen

Anglistik / Englisch (B.A.)

Ich bin momentan noch im ersten Semester, da ich gewechselt habe, die Leute sind bis jetzt alle sehr nett (und sehr queer). Natürlich muss ich erstmal die Grundmodule machen, die nicht so spannend sind, dafür sind sie gar nicht so schlecht gestaltet. Die Organisation ist ehrlich gesagt sehr viel chaotischer als in meinem anderen Fach. Teilweise kommt man nicht in die Kurse rein und man muss schon ein paar extra...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und Vielseitig

Anglistik / Englisch (B.A.)

Der Studiengang umfasst viele Teilgebiete, die sehr interessant und verständlich vermittelt werden.
Ich fühle mich grundsätzlich super wohl dort und sowohl die Dozierenden als auch die Fachschaft stehen immer für Rede und Antwort parat.
Die Onlineveranstaltungen sind allerdings oft etwas trocken und so semi-gut organisiert.
Alles in allem bin ich aber total zufrieden und glücklich mit meinem Studiengang! :)

Super Dozenten!

Anglistik / Englisch (B.A.)

Die Anglistik Dozenten an dieser Universität sind defintiv die besten überhaupt. Sehr lustig, verständnisvoll und unfassbar kompetent. Da sieht es in andere Fachrichtungen anders aus. Der Medieneinsatz wird auch gut umgesetzt. Einzig die Nachfrage für Veranstaltungen ist leider höher als das Angebot.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.