Bester Uniwechsel

Anglistik / Englisch (B.A.)

Ich bin erst dieses Semester an die Universität Osnabrück gekommen, nachdem ich meinen Bachelor in NRW gemacht habe. Zum ersten Mal nach 3 Jahren Bachelor kann ich sagen, dass Uni mir Spaß macht. Ich gehe gerne hin und habe das Gefühl ich lerne etwas für meinen späteren Beruf. Zum ersten Mal habe ich auch das Gefühl nicht überfordert zu sein, obwohl ich mehr Veranstaltungen habe als je zuvor. Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Betreuung und Gemeinschaft

Anglistik / Englisch (B.A.)

Man wird gut von den Dozenten betreut und kann immer bei Fragen zu ihnen kommen. Es wird schnell ein freundschaftliches aber dennoch distanziertes VErhältnis aufgebaut. Die Dozenten sind gut organisiert und zeigen viel Engagement - sie sind sehr Orientiert an dem Wohl und an den Erfolgen der Studis. In den Seminaren sind wir nie zu viele. Es bilden sich schnell Gemeinschaften und das Klima ist sehr toll und entspannt. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles ok, insgesamt relativ gute Erfahrungen

Anglistik / Englisch (B.A.)

Zufriedenstellende Qualität bezüglich der Lehre. Dozenten und Professoren sind in Ordnung und deren Berwertungen völlig nachvollziehbar. Nachteil: leider oft zu wenig freie Plätze in den Seminaren, die dadurch of sehr überrannt und überfüllt sind...

Mein Anglistik Studium

Anglistik / Englisch (B.A.)

Mein Studium gefällt mir im allgemeinen ganz gut. Der Aufbau ist durchdacht und macht Sinn. Manche Kurse verlangen den Studenten leider zu viel ab und manche Dozenten erschweren einem das Studium natürlich. Aber es gibt auch Kurse die richtig gut sind und einen auf jeden Fall super vorbereiten.
Es wird viel mit dem Internet gearbeitet, was einiges erleichtert.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.