Unileben Osnabrück

Anglistik / Englisch (B.A.)

Sehr angenehm,Stadt ist super immer was los,Uni ist angenehm klein:)ich kann die Uni nur weiterempfehlen und das Studium macht viel spaß.

Selbständigkeit hoch 100

Anglistik / Englisch (B.A.)

Nun ja, hier geht es natürlich erstrangig um meinen Studiengang. Jedoch gehört dazu auch das ganze "drummherrum". Anglistik auf Lehramt ist ein super Studienfach, wenn man bereits gute Englischkenntnisse mitbringt und bereit ist viel zu lernen. Freizeit ist während des Semesters und der Klausurenphase eher Mangelware. Und nun nochmal zum Allgemeinen, Studieren (auf Lehramt) ist kein Zuckerschlecken. Du bist ganz auf dich alleine gestellt, wenn du das alles nicht alleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr literaturlastig

Anglistik / Englisch (B.A.)

Anglistik ist ein super Studienfach, aber der Großteil der Seminare sind Literaturwissenschaften. Für mich persönlich eher weniger ansprechend, die werden aber durch die Sprachpraxis Kurse wieder ausgeglichen. Das beste am Studium sind die Muttersprachler als Dozenten - da verfliegt die zeit im Nu und die Vorbereitung auf Klausuren oder mündliche Prüfungen kann mit interessanten Themen verbunden werden.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.