Hoher Druck wenig Unterstützung

Anglistik (Bachelor)

2.3
Man muss definitiv sehr viel in kurzer Zeit schaffen und ein dickes Fell haben um nicht alles hinzuschmeißen. Meistens sind die lehrenden ziemlich nett wenn auch sehr fordernd. Viel zu viel im Gegensatz zu anderen unis wie ich höre. Außerdem muss man relativ viel Geld ausgeben damit man sich Hilfsmittel zulegen kann wie grammarly oder Bücher. Ohne ist es irgendwie wahrscheinlich machbar aber schwieriger.

Kommentar der Hochschule

Liebe Liana,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass du mit deinem Studium nicht zufrieden bist. Wir hoffen jedoch, dass dir der inhaltliche Aspekt deines Studiums gefällt.
Um dich während deines Studiums bestmöglich zu unterstützen, möchten wir auf einige Hilfsangebote hinweisen:

Für Informationen zur Literaturbeschaffung kannst du unter folgendem Link nachsehen: https://www.uni-koblenz.de/de/bibliothek/ub-vor-ort/literaturbeschaffung.

Wir möchten auch auf die Lehrevaluationen hinweisen, die jedes Semester zu jeder Veranstaltung stattfinden. Dort kannst du Feedback zur Veranstaltung geben, was dazu führt, dass deine Rückmeldung an den richtigen Stellen gehört wird.

Falls du weiteren Gesprächsbedarf haben solltest, kannst du dich an das Zentrum für Lehrerbildung (zfl-beratung@uni-koblenz.de) oder die zuständige Fachschaftsvertretung wenden.

Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten und wünschen dir weiterhin alles Gute für dein Studium!

Dein Kommunikationsteam der Uni Koblenz
25.03.2024

Polina , 08.12.2023 - Anglistik (Bachelor)
Michelle , 26.10.2022 - Anglistik (Bachelor)
Johannes , 06.11.2021 - Anglistik (Bachelor)
Yelena , 26.06.2021 - Anglistik (Bachelor)
2.1
Veronika , 25.04.2020 - Anglistik (Bachelor)
1.9
Mirco , 06.04.2020 - Anglistik (Bachelor)
2.2
Miriam , 02.04.2020 - Anglistik (Bachelor)
2.8
Jonas , 19.02.2020 - Anglistik (Bachelor)
2.3
Rebecca , 20.10.2019 - Anglistik (Bachelor)
2.3
Veronika , 10.09.2019 - Anglistik (Bachelor)

Über Liana

• Studienbeginn: 2019