Muttersprachler:innen Dozierende waren Top!

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Meine Englischkenntnisse konnte ich stark erweitern und festigen. Besonders die Muttersprachler:innen waren toll und ich würde jedem/jeder empfehlen, wenn möglich Seminare bei denen zu besuchen. Es wird vorausgesetzt, dass man sehr gute Grundlagen hat, sonst wird es schwierig. Dementsprechend empfand ich das Niveau der meisten Kurse auch super und ich konnte viel lernen. Jena ist außerdem eine tolle Stadt!

Abwechslungsreich

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Ich habe im Schwerpunkt Literatur studiert. Jedes Semester konnte man zwischen mehreren Seminaren auswählen, es war immer für jeden etwas dabei.
Auch auf die Dozenten konnte man sich verlassen, wenn man mal feststecken und nicht weiter wusste. Sie waren immer bemüht, das beste aus einem herauszuholen.

Hundertprozentige Empfehlung

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Ich liebe dieses Studium sehr. Online ist alles etwas anders, aber das meistert die Fachschaft unter den gegebenen Umständen wirklich toll.
Am besten gefallen mir unsere Dozenten. Sie sind in jeden Fall für einen da und gestalten ihre Seminare interaktiv und interessant. Auch der Fachschaftsrat unterstützt die Studierenden wo es geht. Da im Moment natürlich keine Veranstaltungen in Präsenz stattfinden können wird sich alles mögliche ausgedacht, um auch außerhalb von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt und Anglistik

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Da ich Lehramt studiere, bin ich von den Inhalten an sich sehr enttäuscht. Ich fühle mich sehr schlecht bis gar nicht auf den Alltag als Lehrerin vorbereitet.
Hingegen lerne ich viele Dinge (z.B. Linguistik, Sprachgeschichte etc), die einfach völlig irrelevant für meinen Beruf sind.
Des Weiteren sind die Prüfungen teilweise sehr schwer zu bewältigen, da wir oft 65% oder gar 70% für die Note 4,0 erreichen müssen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.