Empfehlenswert

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Sollte man sich für die Sprache wirklich sehr interessieren, hat man hier in Jena kompetentes Lehrpersonal, das auf die Studierenden eingeht und diese bei ihren Aufgaben unterstützt. Modulinhalte sind abwechslungsreich und sehr interessant. Kann sowohl diese Uni, als auch den Studiengang der Anglistik sehr empfehlen!

Guter Studiengang

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Anglistik ist ein sehr interessantes Fach, mit vielen verschiedenen Inhalten. An der Uni Jena gibt es viele gute und vor allem auch muttersprachliche Dozenten, von denen die meisten auch über Zoom die Inhalte sehr gut rüberbringen können. Alles zusammen habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht.

Sehr anstrengend

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Also ich angefangen habe zu studieren habe ich eher nach etwas entspanntem gesucht. Ich bin auf Anglistik gestoßen, habe mich eingetragen und musste schnell feststellen dass es viel zu viele bücher gibt die man bereits im ersten semester hat lesen müssen, was mich ziemlich gestört hat.

Mehr als nur Englisch lernen

4.8

Ich konnte mich (nach den Grundlagenmodulen) zwischen Linguistik und Literatur entscheiden, da ist für jeden was dabei. Ich habe mich für Linguistik entschieden, und so viel über den Aufbau und die Funktionsweisen der Sprache gelernt, so dass man endlich auch wusste, warum englisch in welchem Zusammenhang wie aufgebaut ist. Dabei hatten wir unter anderem Muttersprachler als Dozenten, das fand ich besonders cool. Auf jeden Fall krass interessant, für jeden der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.