Interessantes Studium

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Ich finde den Studiengang ganz interessant wenn jmd wirklich Interesse hat an alles was mit der Kultur aber auch Sprache zu tun hat. Es ist aber auch viel schwerer als man glaubt. Ich war auch jmd der einfach immer gut in Englisch war durch Gefühl aber hier lernt man wie die Sprache richtig funktioniert! Immer nachdenken ist ein Vorteil.

Interessant aber auch anders als erwartet

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Ich habe den Studiengang gewählt da ich die englische Sprache sehr mag. Ich interessiere mich stark für Sprachwissenschaft was ein anderer Grund war. Nur leider ist das ein eher kleinerer Teil des Studiums. Es geht mehr um Literaturwissenschaft was eher nicht so mein Interessengebiet ist.

Anders als erwartet

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Wir haben sehr viel Grammatik und Linguistik was ich sehr gut finde, ich hatte erwartet das ich mich mehr mit Literatur beschäftigen müsste :)!
Ich würde es definitiv weiter empfehlen vor allem wenn man sehr an Sprachen interessiert ist
Es ist alles sehr gut organisiert und alle sind sehr nett und offen.

Sprachen studieren lohnt sich!

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Nicht nur, dass die Uni sehr schön und die Dozent:innen hilfsbereit sind, sie bieten immer wieder neue, interessantere Kurse, so dass man nicht unbedingt nur etwas vom bspw. Shakespeare o.ä. mitkriegt, sondern auch die moderne Literatur analysiert und sich darüber austauscht. Außerdem werden auch Kurse wie Gothic Literature oder Literature for young adults angeboten, was nicht (immer) an anderen Unis der Fall ist. Was es Sprachwissenschaft angeht gibt es auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.