Anglistik als Hauptfach

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Das Studium der Anglistik und Amerikanistik an der Friedrich Schiller Universität Jena ist sehr zu empfehlen. Es wird jedoch nur als Zwei-Fach-Bachelor angeboten, wodurch man bezüglich der Stundenplanzusammenstellung mit dem Ergänzungsfach durchaus Probleme bekommen kann.
Ansonsten sind die Dozenten sehr kompetent und hilfsbereit, die Veranstaltungen interessant. Es gibt genügend Plätze in den Seminaren, da fast immer mehrere Termine angeboten werden. So kann man sich auch oft für einen Dozenten entscheiden.

Anglistik/Amerikanistik-Studium im Jena

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Für mich, als Interessent an englischer Sprache und Kultur, der optimale Studiengang. Ich habe die Möglichkeit meine Sprachkenntnisse zu verbessern und interessante Fakten über Amerika und Großbritannien zu erfahren. Die Dozenten, deren Muttersprache meist englisch ist, sind sehr kompetent, sowie nett und äußerst hilfsbereit. Kurzum, das Studium ist perfekt für mich!

Anspruchsvoll, aber die Studentenstadt gleicht das aus

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Ich bin ein Hochschulwechsler und muss gestehen das in der Anglistik mehr gefordert wird als an meiner alten uni in Bonn. Dennoch ist alles machbar und es gibt einige tolle Dozenten. Leider auch einige Hexen die einem das Leben schwer machen aber das ist ja oft so. Ich kann nur jedem empfehlen den Modulkatalog anzuschauen, ein großes Manko ist der fehlende Kultur bezug. Man lernt nichts über England Amerika oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universität und Stadt im Kontrast

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Das Studentenleben in Jena ist zwar sehr cool und aufregend, die Vorgänge und Methoden der Friedrich-Schiller-Universität hinterließen bei mir jedoch ein großes Fragenzeichen und sehr viel Frust.
Durch die skrupellosen "Nach-Gesicht"-Bewertungen, die in meiner Fakultät an der Tagesordnung standen, und die Methoden der Platzvergabe (Wer dem Prof. die besten Komplimente anbietet bekommt den Platz im Seminar) wollte ich am Ende nur noch weg von dieser Universität. Bei der Abschlussarbeit dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.