Universität und Stadt im Kontrast

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Das Studentenleben in Jena ist zwar sehr cool und aufregend, die Vorgänge und Methoden der Friedrich-Schiller-Universität hinterließen bei mir jedoch ein großes Fragenzeichen und sehr viel Frust.

Durch die skrupellosen "Nach-Gesicht"-Bewertungen, die in meiner Fakultät an der Tagesordnung standen, und die Methoden der Platzvergabe (Wer dem Prof. die besten Komplimente anbietet bekommt den Platz im Seminar) wollte ich am Ende nur noch weg von dieser Universität. Bei der Abschlussarbeit dann ein "Nicht bestanden", da die sogenannte "Betreuerin" einfach keine Lust auf mein Thema und meine Arbeit hatte und sich keine Zeit nehmen wollte. Nach weiteren 3 Monaten voller Frust und Verzweiflung dann eine 4.0 auf den Zweitversuch zu bekommen, nur weil man die falsche Kleidung trägt ist in meinen Augen einfach nur noch unprofessionell.

Jeden Studientag wieder deutlich vor Augen geführt zu bekommen, dass man nur eine Nummer im großen System ist, die zur Erfüllung vorgegebener Quoten benutzt wird ist die Essenz dieser Uni. Wenn ich die Entscheidung noch einmal treffen müsste würde ich unter absolut keinen Umständen noch einmal an die Uni Jena gehen.

• aufregende Stadt
  • schlechte Organisation und Lehrinhalte, unprofessionelle Dozenten, überfüllte Lehrräume, hoher Semesterbeitrag (200 €)

Yua , 02.04.2024 - Anglistik / Amerikanistik (B.A.)
Yua , 04.03.2024 - Anglistik / Amerikanistik (B.A.)
Luisa , 31.01.2024 - Anglistik / Amerikanistik (B.A.)
Felix Gravert , 26.01.2024 - Anglistik / Amerikanistik (B.A.)
Dejana , 16.01.2024 - Anglistik / Amerikanistik (B.A.)
Yua , 17.11.2023 - Anglistik / Amerikanistik (B.A.)
Dorothea , 22.02.2023 - Anglistik / Amerikanistik (B.A.)
Sara , 08.10.2022 - Anglistik / Amerikanistik (B.A.)
Caroline , 15.06.2022 - Anglistik / Amerikanistik (B.A.)
Leo , 30.04.2022 - Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Über Luisa

• Abschluss: Ja