Prestige-Studium

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Während meines Anglistik-Studiums an der Uni Jena wurde mir nach und nach der Eindruck vermittelt, dass es sich hierbei in vielerlei Hinsicht um ein Prestige-Studium handelt. Damit meine ich die immensen Anforderungen in einigen Pflichtmodulen gerade zu Beginn des Studiums, in denen in der Endprüfung bis zu 70% erreicht werden müssen, um das Modul zu bestehen. Zwar dient dies natürlich auch zum sogenannten "Aussieben" da es sich um einen zulassungsfreien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Grundlagen sind super

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Die Grundlagen in Jena sind sehr ausführlich und durch diese Kurse wird aussortiert. Doch durch die netten Dozenten macht selbst das Lernen Spaß. Bei den Vertiefungskursen ist auch bestimmt für jeden etwas dabei. Die Literaturkurse könnten jedoch nicht ganz so spezifisch sein, um es interessanter für die meisten Studenten zu machen.

Pro Anglistik!

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

In dem Studiengang Anglistik/Amerikanistik habe ich sehr viele positive Erfahrungen gemacht. Es gefällt mir außerordentlich gut, dass es viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt, seine Interessenschwerpunkte festzulegen. Die Dozenten der Literaturwissenschaft sowie der Sprachwissenschaft sind kompetent und die meisten wissen dies ebenfalls gut zu vermitteln. Durch die anderen Kommilitonen kann man auch die anspruchsvolleren Bereiche gut meistern und hat nebenbei noch Spaß am Lernen. Daumen hoch!

Super Dozenten, tolle Stadt

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Ich habe mich in den 2,5 Jahren die ich jetzt hier in Jena wohne ein bisschen in die Stadt verliebt. Das Studentenleben lässt sich hier super leben.
Die Dozenten der Anglistik sind alle sehr qualifiziert und die Lehrveranstaltungen sind super informativ. Das einzige was ich mir noch wünschen würde wären mehr Wahlmodule im Bereich Kulturwissenschaften.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.