Bewertungen filtern

Eine spannende, unerwartete Reise

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Der Unterricht ist gut strukturiert und auch jetzt im Online Semester wird dafür gesorgt, dass die Informationen gut verständlich sind. Es wird auch größtenteils dafür gesorgt, dass jeder die nötigen Informationen bekommt (zwar manchmal etwas spät, aber immerhin). Es erfordert sehr sehr viel Disziplin, gerade jetzt im Online-Semester. Man muss sich wirklich hinsetzen und den Unterricht vorbereiten, die Texte lesen und die Übungen machen. Teilweise ist es schwierig sich selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anglistik/Amerikanistik

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Bei der Uni Jena braucht man keine Aufnahmeprüfung bzw. gute Vorkenntnisse aber ist allerdings empfehlenswert.

Viele Veranstaltungen, die Inhalt gut vorbereitet sind aber mache nicht. Die Dozenten sind sehr nett und kommen aus englischen gesprochene Länder

Hohes Bildungsniveau, Top Ausstattung

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich absolvierte meinen Bachelor an der Uni Jena, bevor ich für meinen Master an eine TU im Ruhrgebiet wechselte. Im Nachhinein kann ich wirklich sagen, dass ich im Grundstudium deutlich mehr Wissen vermittelt bekommen habe und höhere Ansprüche erhoben wurden als an Studierende an meiner zweiten Uni im selben Zeitraum. Die Bibliothek war super ausgestattet, die Dozenten sehr motiviert und ich habe das Studium rundum positiv in Erinnerung!

Sehr guter Studiengang mit kompetenten Dozenten

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Mein Studium in Jena (2014-2017)hat mir sehr gut gefallen. Das Institut für Anglistik und Amerikanistik ist spitzenmäßig; die Dozenten sind sehr kompetent, nett und hilfsbereit und die insgesamte Stimmung stimmt. 1A Organisation. Ich war während meines gesamten Studiums Mitglied beim Fachschaftsrat Anglistik / Amerikanistik, wodurch ich sehr viele, tolle Menschen kennengelernt habe, außerdem haben wir im Team super Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Ich hätte mir keinen besseren Ort und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024