Bericht archiviert

Vielfältige Unterrichtmethoden

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Im Master wurden hier von den Studenten selbstständig zu vorgegebenen Themen und Methoden, z. B. story telling oder picture books, Informationen erarbeitet und diese dann im Seminar vorgestellt. Auf diese Weise kamen viele spannende Infos hervor, sodass man einen weitreichenden Überblick über verschiedene Materialien und Unterrichtsmethoden erhalten konnte. Darüber hinaus gab es eine Materialliste von den Dozenten. Die Notenvergabe ist hier aber stark vom Dozenten abhängig, da es einen fairen gibt und einen Dozenten, der letztendlich nach Sympathie bewertet.

Julia hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich kritisiere, dass das Sekretariat nur selten geöffnet ist.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Emma , 19.12.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
1.6
Rebecca , 20.05.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Pauli , 16.05.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.4
J. , 01.12.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.6
R. , 04.11.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.2
Kea , 15.11.2020 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Vivien , 11.11.2019 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Maria , 23.10.2019 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Kathrin , 14.04.2019 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.5
Nathalie , 14.02.2019 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Julia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt Grundschule
  • Standort: Standort Flensburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.10.2019
  • Veröffentlicht am: 02.10.2019