Wenig Inhalt

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
In 4 Semestern werden insgesamt lediglich 3 Lehrveranstaltungen angeboten, davon ist eine das Begleitseminar zum Praxissemester. Die anderen beiden (1. und 2. Semester) bauen inhaltlich aufeinander auf, teilweise überschneiden sich die Inhalte aber stark. Dadurch habe ich das Gefühl, kaum neuen Input und keinen wirklichen Lernzuwachs bekommen zu haben. Vorbereitet für das Referendariat fühle ich mich durch das Studium nicht - weder sprachlich noch inhaltlich.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Emma , 19.12.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
1.6
Rebecca , 20.05.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Pauli , 16.05.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.6
R. , 04.11.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.2
Kea , 15.11.2020 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Vivien , 11.11.2019 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Maria , 23.10.2019 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Julia , 01.10.2019 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Kathrin , 14.04.2019 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.5
Nathalie , 14.02.2019 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über J.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt Grundschule
  • Standort: Standort Flensburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 01.12.2022
  • Veröffentlicht am: 03.12.2022