Bericht archiviert

Englisch - gute Dozenten, gute Sprache

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Die Seminare sind meistens gut besucht, man muss sich um persönliche Lieblingsdozenten sehr bemühen bei der Stundenplanwahl. Dadurch, dass viele Dozenten Muttersprachler sind, ist das Level der Kommunikation durchaus hoch, hier empfehle ich, diese so oft es geht zu wählen!!
Die meiste Zeit über sind die Seminare anspruchsvoll und interessant, auch wenn man sich - wie überall im Leben - hin und wieder durch ein Seminar, dass einen persönlich nicht anspricht, durchquälen muss. Hausarbeiten sind an der Tagesordnung, was die Leistungsbewertung angeht.
  • meist tolle Dozenten mit viel Menschlichkeit, interessante INhalte, zum Teil sehr Lebensnahe Inhalte, die auch die SuS ansprechen
  • manche Dozenten verfügen über weniger Menschlichkeit und halten ihre Seminare strikt am Plan, ohne auf die Bedürfnisse der Studis einzugehen

M. hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Emma , 19.12.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
1.6
Rebecca , 20.05.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Pauli , 16.05.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.4
J. , 01.12.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.6
R. , 04.11.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.2
Kea , 15.11.2020 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Vivien , 11.11.2019 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Maria , 23.10.2019 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Julia , 01.10.2019 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Kathrin , 14.04.2019 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über M.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt Gemeinschaftsschule
  • Standort: Standort Flensburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.09.2017
  • Veröffentlicht am: 22.09.2017