Einfach zu viele Studenten

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Am Studium an sich habe ich nichts auszusetzen, außer vielleicht, dass durch die Bologna-Reform einem der Spaß am Studieren genommen wird. Darüber hinaus gibt es aber viel zu viele Studenten (die meisten meiner Fachrichtung sind Lehrämter) und dadurch sind sämtliche Veranstaltungen einfach prinzipiell überfüllt bzw. man kann sich nicht die Kurse aussuchen, die man wirklich besuchen möchte oder braucht, weil sie alle schon voll sind. So wird Studieren zur Qual,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an sich toll, aber ...

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir richtig gut, aber ein großer Nachteil sind zum Beispiel die Massen an Studenten. Keine Bachelor-Studenten, nein, Lehramtsstudenten, tonnenweise. Weil heutzutage auch jeder Hoschi denkt, er eigne sich als Lehrer. Dadurch sind die Kurse dreifach so voll wie sie sein sollten und machen ein angenehmes Lernklima unmöglich. Zudem gibt es auch nicht genug Kurse für den ständig wachsenden Bedarf. Aber warum führt man auch einen NC, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023