Ein Studium schweißt zusammen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Irgendwas gibt es doch immer zu meckern. Die einen mögen die Dozenten nicht, die anderen die Seminarräume, manch einer findet den vermittelten Lehrinhalt schwachsinnig. Darüber streiten sich einfach immer die Gemüter.
Was ich aber als absolut positiv empfinde, ist dieser Zusammenhalt und die neuen Freunde die ich finden durfte/ und vielleicht noch werde.
Wir hielfen und helfen uns durch die Prüfungen zu kommen, lernten und lernen gemeinsam, aber durch den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienfach mit Höhen und Tiefen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

In der Anglistik an der Uni Rostock ist leider vieles vom Dozenten abhängig, oftmals auch ob man Prüfungen besteht oder nicht. Auch die Seminare könnten unterschiedlicher kaum sein. Einige Dozenten vermitteln ihren Stoff auf eine interessante Weise, sodass auch schwerer Stoff verständlich ist und andere setzen immer noch auf stumpfes Lesen und das Vortragen ihrer PowerPoint.
Zusammenfassend kann man aber sagen, dass das Studium viel Spaß macht und einen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll, andere sind wiederum eher einfacher. Dennoch sind die Inhalte stets interessant. Die Dozenten sind kompetent und sehr nett. Das Klima in den Seminarräumen ist stets sehr angenehm. Der Studienverlauf hat eine sinnvolle Struktur.

Tiefgehender als gedacht

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Im Anglistik Studium behandelt man die Sprache wirklich ausführlich. Wer sich also scheut vorm Lesen sollte sich zweimal überlegen Anglistik zu studieren.
Ansonsten ist der Studiengang gut aufgebaut und es wird auch häufig mit Einsatz von Medien gearbeitet

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023