Zeitweise schwierige Organisation an einigen Ecken

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich fand das Studium sehe gut und die Dozenten haben einen guten Job gemacht.
Der Studienablauf war gut durchdacht, aber teils mit den Zweitfächern etwas schwierig zu realisieren..
Wenn sich beide Fächer und ihre Kurse überschnitten haben, wurde die normale Studienzeit nach hinten verschoben..

Anglistik ist ein sehr gut durchplantes Studium

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Das Wissen über Kultur und Sprache der englisch-sprachigen wird erweitert und die Dozenten regen zum mitmachen und nachdenken an. Es macht Spaß sich über seine Lieblings-Fremdsprache zu informieren und deren Zusammenhänge zu erforschen. Die Plätze im Seminar sind zwar sehr begrenzt aber meine Prioritäten wurden immer erfüllt. Der Anspruch ist genau richtig, Schulwissen wird erweitert. Die Dozenten sind sehr kompetent und erfahren.

Gute Studieninhalte, aber mangelhafte Organisation

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich mag mein Studium bzgl der Inhalte, aber es sind oft zu wenig Plätze in den Veranstaltungen oder man kommt gar nicht erst hinein umd muss aufschieben, sodass man manchmal kit Modulen ewig hinterher hängt. Die Freizeitmöglichkeiten und das Campusleben in Rostock sind allerdigs sehr gut, direkt am Meer und viele Partys.

Meer ist mehr

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Uni Rostock ist neben der Lage am Meer auch ideal zum studieren! Viele liebe Studenten und Dozenten helfen einem durch den Alltag! Anglistik zu studieren im Hauptfach ist auf jedenfall etwas für sprachliebhaber! Man sollte aber schon etwas Vorkenntnisse haben oder zumindest lernwillig sein! Im Nebenfach habe ich medienwissenschaften, was eine Super Kombi ist! Kann ich jedem nur empfehlen!:)

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023