Nette Dozenten, jedoch Kampf um Seminarplätze

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Seminarplätze sind vor allem in den Sprachpraxiskursen rar, weshalb es schon vorkommen kann, dass man mit einem Modul von Anfang an hinterher hängt. Jedoch sind die meisten Dozenten sehr nett und das Verandtaltungsangebot in Literatur- und Kulturwissenschaften sehr breit gefächert. Was mir nicht gefällt ist, dass man vielem, wie z.B. der Eintragung der Noten usw. oft hinterher rennen muss. Allerdings bekommt man bei Referaten etc. immer konstruktives Feedback und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Anwesenheitspflicht, Referaten und Bürokratie

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

An sich ist das Anglistik/Amerikanistik- Studium an der Uni Rostock interessant und die Möglichkeiten sind breit gefächert - Lehrstühle für Sprachwissenschaft, Kulturwissenschaft, Literaturwissenschaft und Sprachpraxis bieten vielseitige Möglichkeiten, wenn man denn einen Platz im Kurs bekommt.
Nicht jede Veranstaltung ist für jeden Studenten geöffnet. Manches ist nur für Lehrämter, manches nur für B.A. Studenten etc.
Aber keine Sorge: Gott sei Dank gibt es ein gut durchdachtes Losverfahren, dass eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rostock kann man empfehlen!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Momentan bin ich noch nicht sehr weit gekommen in meinem Studium aber ich kann sagen dass es eine tolle Erfahrung in rostock ist! Einer tollen Stadt mit einer guten uni und netten Dozenten , tollen Leuten, Veranstaltungen und lustigen Partys! Schöne Unigebäude und angemessener Ausstattung.

Bürokratie vor Studenteninteressen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Um in die wirklich guten angebotenen Lehrveranstaltungen zu kommen, muss man sich leider erstmal viel Bürokratie und Anmeldeverfahren stellen. Klar, bei begrenzten Plätzen verständlich, dadurch kommt es aber unweigerlich zu diversen Überschneidungen der Lehrveranstaltungen und so wirklich fühlt sich kaum einer verantwortlich bei diesen Problemen zu helfen, von der Fachschaft mal abgesehen.
Die Dozenten sind unterschiedlich aufgeschlossen und hilfsbereit bei Fragestellungen. Ich habe schon sehr positive und offene Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.