Linguistik

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Das Studium gefällt mir gut, jedoch ist es sehr theoretisch.
Campusleben könnte nicht besser sein. Rostock ist die perfekte Stadt um zu studieren und ich habe hier wahnsinnig tolle Freunde gefunden. Weiterempfehlung 10/10!
Das System des Zwei Fach Bachelors lässt einem viele Möglichkeiten zur freien Entfaltung und die Studieninhalte helfen einem bei der Interessenfindung. MfG.

"Was willst du denn damit machen?! Lehrer?!"

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Das fragen sie immer als allerersters.
Nein, ich studiere auf BA. Ja, das kann man im echten Leben gebrauchen, danke.
Und ja, es macht verdammt viel Spaß und ein gutes Gefühl, Sprache und Literatur auf allen Ebenen und vom Urschleim aus zu lernen. Das Studium bietet mir die Möglichkeit, Sprache zu verstehen und damit so viel mehr Einblicke in die Kultur und Wissen über die spannendsten Kleinigkeiten zu bekommen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein tolles Studium mit einigen Hindernissen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Das Studium ist wirklich klasse. Die Dozenten sind, wie an anderen Universitäten auch, mal mehr mal weniger motivierend. Doch die Meisten verstehen etwas von ihrem Fach und können dieses gut vermitteln. Teilweise sind die Räume zu klein und es werden in manchen Semestern zu wenig Kurse für die Anzahl der Studierenden geboten, was schade ist, wenn man sein Studium in Regenstudienzeit schaffen möchte.
Trotzdem gibt es immer wieder schöne und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur gute Erfahrungen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Bisher ist alles gut und auch so wie ich es mir vorgestellt habe. Nicht alle Dozenten sind auf das Wohl der Studenten aus, ansonsten ist alles gut. Nur an organisatorischen Dingen hapert es oft. Ich hoffe das bessert sich mit der Zeit. Man kommt nicht in alle Kurse und alles verschiebt sich.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.