Überraschungen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Das Studium an sich, ist zwar komplett auf englisch aber tatsächlich ist es nicht genau das, was man sich vorher unbedingt vorstellt. Dennoch ist viel sprachpraxis dabei, was Spaß macht und gut ist. Die Dozenten reißen aucj mal den ein oder anderen Witz und sind meistens gut drauf. Viele sind nett und entspannt und dabei trotzdem sehr kompetent und gut in dem was sie unterrichten.

Let's start here

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Seit diesem Semester studiere ich nun Anglistik, zuvor habe ich drei Semester Philosophie studiert. Der Wechsel hat sich wirklich gelohnt. Das Studium macht sehr viel Spaß und man lernt vor allem die Englische Grammatik neu kennen. Die Dozenten sind super kompetent und man lernt wirklich leicht.

Für das eigene Englisch

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Anglistik finde ich ziemlich langweilig, was aber sicherlich auch Interessenbedingt ist. Ich liebe die englische Sprache, sowie Rechtschreibung, Grammatik, also Sprachwissenschaft und Sprachpraxis. Kultur- sowie Literaturwissenschaft finde ich unglaublich langweilig. Die Dozenten sind teilweise wirklich nicht gut. Da fängt es an bei Materialen, die unpünktlich hochgeladen werden, Anwesenheitspflicht bei Vorlesungen, schlechtem Englisch (Aussprache), schlechter Unterrichtungsweise. Natürlich gibt es auch Dozenten, die ich für sehr kompetent halte, allerdings bin ich von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Unileben

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Dozenten sind in den meisten Fällen sehr kompetent und können die Lehrinhalte gut erläutern, allerdings gibt es auch immer Ausnahmen. Der Stoff an sich ist sehr interessant und die Themen spannend. Ich bin überaus zufrieden und freue mich auf das Studium in den nächsten Jahren.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.